Thilo Knuppertz

Thilo Knuppertz

BPM&O GmbH

Kurzporträt

Geschäftsführer der BPM&O

Unternehmen/Position:
Thilo Knuppertz ist Experte für Prozessmanagement, Risikomanagement und Controlling sowie Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der BPM&O Akademie. Von 2004 bis 2009 war er Geschäftsführer und Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Prozessmanagement. Erfahrung und Know How sammelte er in zahlreichen Projekten, zum Beispiel als Leiter Projektcontrolling bei der Sema Group und zuletzt als Senior Manager und Prokurist bei Ernst & Young, Stuttgart. Dort baute er das Geschäftsfeld Risikomanagement und strategische Unternehmenssteuerung auf. Auch als Dozent an der Controller Akademie engagiert er sich für die Aus- und Weiterbildung in diesen Themenbereichen. Thilo Knuppertz ist Autor der Bücher „Prozessmanagement für Dummies“, „Prozessorientierte Unternehmensführung“ und „Controlling von Geschäftsprozessen“.

Logos_BPMSymposium_700x350-BPMO

Firmenporträt der BPM&O GmbH

Die 2009 gegründete Managementberatung BPM&O GmbH mit Sitz in Köln ist auf die Entwicklung prozessorientierter Organisationen spezialisiert. Ziel ist es, Unternehmen beim Aufbau einer zukunftsweisenden prozessorientierten Unternehmensführung zu unterstützen.
Wie wir denken und arbeiten, hat viel mit unserer Historie zu tun – der Geschichte von BPM&O. Die Erfahrungen und Überzeugungen, die jeder von uns in seiner Laufbahn gesammelt hat, fließen in unsere Arbeit ein und helfen uns, unsere Kunden erfolgreich zu begleiten.
Daneben bietet die BPM&O in ihrer BPM&O Akademie Trainings und Seminare in den Bereichen Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Change Management und prozessorientierte Unternehmensführung an.
Unter dem Motto „360° BPM“ entwickelt ein kompetentes Team, rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Feddern, Thilo Knuppertz und Sven Schnägelberger, maßgeschneiderte Lösungen für ein schneller und effektiver steuerbares System aus Prozessen, Organisation, Menschen und IT.
Erst kürzlich wurde die BPM&O zum zweiten Mal als Top-Consultant für den Mittelstand ausgezeichnet.

Workshop am 20. November: 09.00 – 16.30 Uhr

Prozessorientierte Unternehmensführung von der Strategie zum operativen Prozess.

Das ganzheitliche Managen von Prozessen wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Führung von Unternehmen. Dabei geht es um die Herausforderung, Prozesse in der Organisation umfassend zu verankern. Dies bedeutet zum einen den systematischen Einbezug und die prozessorientierte Ausrichtung der Aufbaustrukturen, der Unternehmenskultur und der Führungsprinzipien sowie die Umsetzungen der Unternehmensstrategie über die Unternehmensprozesse zu gewährleisten. Weitere Details