Speakers im Überblick

Erfahren Sie mehr über die Akteure des BPM|Symposiums

Thilo Knuppertz
BPM&O GmbH

Thilo Knuppertz ist Experte für Prozessmanagement, Risikomanagement und Controlling sowie Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der BPM&O Akademie.

Dr. Kai Krings
BPM&O GmbH

Dr. Kai Krings ist  Management-Berater, Trainer und Coach bei der BPM&O.

André Wiersig Keynote-Speaker
André Wiersig
Keynote-Speaker
Keynote-Speaker André Wiersig ist Vertriebsleiter beim Intellior-Partner msg treorbis und durchschwimmt in seiner Freizeit die „Ocean’s Seven“: sieben Meerengen auf fünf Kontinenten, ohne technische Hilfe, ohne Haikäfig und Neoprenanzug.
Passfoto-300x240px_winkler
Paul Winkler
ams AG
Paul Winkler ist bei der ams AG in Premstätten, Österreich, verantwortlich für  Organization Development and Strategic Projects. Die Einführung eines Integrierten Management Systems bei der ams AG dokumentiert er als Kundenerfahrungsbericht.
Passfoto-300x240px_Feller
Patrick Feller
exceet electronics GesmbH
Patrick Feller betreut als Quality Manager das prozessorientierte QM-System bei exceet electronics in Ebbs, Österreich. Die Erfahrungen von den Vorbereitungen über Modellaufbau bis zur Maßnahmensteuerung erläutert er als Kundenerfahrungsbericht.
Passfoto-300x240px_bigge
Oliver Stefan Bigge
Reiling GmbH & Co. KG
Oliver Stefan Bigge ist Datenschutzbeauftragter und betreut das Prozess- und Qualitätsmanagement bei Reiling. In seinem Kundenerfahrungsbericht stellt er die DSGVO-Komponente vor, die mit K²B entwickelt wurde und nun vieles vereinfacht.
Monika Häcki
Urner Kantonalbank
Monika Häcki ist Fachverantwortliche für Prozesse und Projekte bei der Urner Kantonalbank, Schweiz. In ihrem Kundenerfahrungsbericht erläutert sie die BPM-Maßnahmen, mit denen die Bank Serviceführerschaft und Excellence anstrebt.
Passfoto-300x240px_Martin
Martin Mayer-Abt
intellior AG
Martin Mayer-Abt ist Vorstandssprecher der intellior AG und Initiator des BPM|Symposiums. Als Gastgeber wird er einige Programm-Bausteine moderieren und die abschließende Diskussion zu Fazit und Ausblick des BPM|Symposiums leiten.
Passfoto-300x240px_CerstenG
Cersten Gravelius
intellior AG
Cersten Gravelius ist Leiter des Account-Management und Leiter Partnermanagement bei der intellior AG. Er moderiert den Partnertag, das Come-Together sowie die Programmbausteine von Workshoptag und Kundentag.
Anne Kiel
SHD
Anne Kiel ist BPM-Consultant im Bereich Prozessdokumentation und -digitalisierung  bei SHD, einem der Marktführer von Prozessmanagement und Systemlösungen für die IT. Im Workshop zeigt sie die neuen Perspektiven eines SHD-Tools für ISMS.
Christian Reiter
msg Treorbis GmbH
Christian Reiter ist diplomierter Wirtschaftswissenschaftler bei der msg Treorbis GmbH und Lehrbeauftragter für verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Lehrgänge. In seinem Workshop erläutert er die Vorteile der Verbindung von SAP und Aeneis.
Jürgen Kupfer
Jürgen Kupfer
K²B Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
Jürgen Kupfer ist Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter der K²B Unternehmens- und Wirtschaftsberatung. In einem Workshop erläutert er, wie die DSGVO-Komponente, die K²B für Aeneis entwickelte, die Vorschriften revisionssicher umsetzt.
Christian Sennewald, SHD
Christian Sennewald
SHD
Christian Sennewald ist Senior BPM-Consultant beim SHD, einem der Marktführer von Prozessmanagement und Systemlösungen für die IT. Die Lösungen, die SHD im Expo-Bereich präsentiert, erläutert Christian Sennewald in einer Kurzzusammenfassung.
Jochen Mohrbacher
ProzessPartner
Jochen Mohrbacher ist Geschäftsführer von ProzessPartner, einem Systemhaus für BPM-Lösungen mit Aeneis. Als Aussteller im Expo-Bereich präsentiert ProzessPartner Best-Practice-Lösungen verschiedenster Aufgabenstellungen.
Olga Beierbach
intellior AG
Olga Beierbach ist BPM-Consultant und Account Managerin der intellior AG. Die Grundlagen von Aeneis und wie das Modellieren nach unternehmensspezifischen Konventionen unterstützt wird, erläutert sie in ihrem Workshop.
Passfoto-300x240px_SteffenHoffmann
Steffen Hoffmann
intellior AG
Steffen Hoffmann ist Account Manager der intellior AG. Als Kundenbetreuer vermittelt er Überblick und Details zu Aeneis in Webinaren und Vor-Ort-Präsentationen. Im Workshop stellt er die Möglichkeiten von Aeneis-Anwendungskomponenten vor.
Passfoto-300x240px_WolfgangM
Wolfgang Metz
intellior AG
Wolfgang Metz ist Senior-Consultant für BPM-Lösungen und bei der intellior AG als Projektleiter und technischer Consultant in Aeneis-Implementierungsprojekten tätig. Im Workshop zeigt er Abfragen und Auswertungen als Druckbericht und im Online-Portal.
Ute Illi, intellior AG
Ute Illi
intellior AG
Ute Illi ist Senior-BPM-Consultant und Projektleiterin bei der intellior AG, wo sie seit 20 Jahren Implementierungsprojekte betreut. In ihrem Workshop erläutert sie die neuen Features von Aeneis und wie sie die tägliche Arbeit effizienter machen.
Passfoto-300x240px_OlafH
Olaf Hoffeld
intellior AG
Olaf Hoffeld ist BPM-Consultant der intellior AG. Als Projektleiter und Berater ist er Themenexperte u.a. für Strategiemanagement. In seinem Workshop gibt er Tipps und Warnungen für die Erstellung von Workflows mit Aeneis.