Sven Schnägelberger

Sven Schägelberger Porträtfoto

Sven Schnägelberger

BPM&O GmbH

Kurzporträt

Geschäftsführer, Managementberater, Trainer und Coach

Unternehmen/Position:
Sven Schnägelberger ist für die BPM&O GmbH mit Sitz in Köln tätig. 2009 gründete er die Managementberatungsfirma BPM&O, die sich auf prozessorientierte Organisation spezialisiert hat.

Logos_BPMSymposium_700x350-BPMO

Tätigkeitsbereich:
Als Gründungsesellschafter und Geschäftsführer leitet er seit der Firmengründung 2009 erfolgreich die BPM&O Akademie. Mittlerweile zählt er zu den namhaftesten BPM-Analysten der Branche. Neben regelmäßigen BPM-Trainings veranstaltet er auch die beliebten BPM-Club-Treffen, auch BPM-Expertendialog genannt, bei denen hochkarätiges BPM-Wissen an Interessierte weitergegeben wird.

Beruflicher Werdegang

Sven Schnägelberger ist BPM-Analyst, Gründungsesellschafter und Geschäftsführer der BPM&O Akademie. Von 2004 bis 2009 war er Geschäftsführer und Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Prozessmanagement. Durch seine zahlreichen Aktivitäten rund um das Thema BPM besitzt er einen profunden Marktüberblick auf seinem Gebiet: Er fördert als Gründer und Organisator des BPM-Clubs aktiv das Business Process Management in deutschen Unternehmen und betreibt mit der BPM Expo das führende deutschsprachige Content und Online Portal für Business Process Management.

Firmenporträt der BPM&O GmbH

Die 2009 gegründete Managementberatung BPM&O GmbH mit Sitz in Köln ist auf die Entwicklung prozessorientierter Organisationen spezialisiert. Ziel ist es, Unternehmen beim Aufbau einer zukunftsweisenden prozessorientierten Unternehmensführung zu unterstützen.
Wie wir denken und arbeiten, hat viel mit unserer Historie zu tun – der Geschichte von BPM&O. Die Erfahrungen und Überzeugungen, die jeder von uns in seiner Laufbahn gesammelt hat, fließen in unsere Arbeit ein und helfen uns, unsere Kunden erfolgreich zu begleiten.
Daneben bietet die BPM&O in ihrer BPM&O Akademie Trainings und Seminare in den Bereichen Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Change Management und prozessorientierte Unternehmensführung an.
Unter dem Motto „360° BPM“ entwickelt ein kompetentes Team, rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Feddern, Thilo Knuppertz und Sven Schnägelberger, maßgeschneiderte Lösungen für ein schneller und effektiver steuerbares System aus Prozessen, Organisation, Menschen und IT.
Erst kürzlich wurde die BPM&O zum zweiten Mal als Top-Consultant für den Mittelstand ausgezeichnet.

Workshop am 20. November: 09.00 – 16.30 Uhr

Prozessorientierte Unternehmensführung von der Strategie zum operativen Prozess.

Das ganzheitliche Managen von Prozessen wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Führung von Unternehmen. Dabei geht es um die Herausforderung, Prozesse in der Organisation umfassend zu verankern. Dies bedeutet zum einen den systematischen Einbezug und die prozessorientierte Ausrichtung der Aufbaustrukturen, der Unternehmenskultur und der Führungsprinzipien sowie die Umsetzungen der Unternehmensstrategie über die Unternehmensprozesse zu gewährleisten. Weitere Details