Patrick Feller

Passfoto-300x240px_Feller

Patrick Feller

exceet electronics GesmbH

Kurzporträt

Quality Manager, Instandhalter des QM-Systems bei exceet electronics in Ebbs

Unternehmen/Position:
Patrick Feller ist für die exceet electronics GesmbH mit Sitz in Ebbs tätig. Neben Aeneis fallen noch in meinen Aufgabenbereich, das Lieferantenmanagement (von Qualifizierung bis zur Weiterentwicklung) und vorantreiben von Verbesserungen bei internen Prozessen (Qualität und Produktivität) und Verbesserungen der Produktqualität.

Exceet-Logo

Tätigkeitsbereich:
Als Quality Manager bei exceet fallen in meinen Aufgabenbereich, die grundsätzliche Instandhaltung des QM-Systems mit AENEIS, sowie die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung. Mit AENEIS haben wir Anfang 2018 gestartet und ein neues QMS mit BPM Ansatz aufgebaut, dass auch schon die erste Hürde – Zertifizierung nach ISO:9001:2015 und ISO13485:2016 (Medizintechnik) bestanden hat. Ich war/bin immer noch Leader dieses Projektes und dementsprechend auch Hauptverantwortlicher für das komplette System.

Beruflicher Werdegang

Patrick Feller startete 2011 bei exceet mit seiner Lehre als Elektroniker und seiner Lehre mit Matura. Anschließend, im Jahr 2014 wurde er als Leiter der Repair-Abteilung übernommen. 2016 machte er noch eine Zusatzausbildung als Quality Manager, die er 2017 erfolgreich abschloss. Seither arbeitet er mit Freude als Quality Manager bei exceet.

Firmenporträt der exceet electronics GesmbH

Elektronik aus Tirol – das Elektronik Unternehmen in Ebbs besteht seit über 30 Jahren und gilt seit jeher als Spezialist im Bereich Entwicklung und Fertigung von qualitativ hochwertigen und komplexen Elektronik-Modulen, -Komponenten und -Systemen. Das Unternehmen tritt dabei im Markt als Dienstleister (Entwicklung, Produktion und begleitende Aufgabenbereiche) für Kunden aus den Bereichen Medizintechnik und Industrie auf. Das geschieht beispielweise als Outsourcing-Partner von Teilaufgaben, aber auch als Generalunternehmen von der Konzept-Idee bis zum kompletten Gerät. Die exceet electronics gehört seit Oktober 2018 zur österreichischen s&t Gruppe die mit rund 4000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen ist und somit einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa ist.
Eine Umfirmierung und Einbindung in die s&t Gruppe von exceet wird noch in 2018 durchgeführt.

Vortrag am Kundentag: 11.15 – 12.15 Uhr

Prozessorganisation aus den Bergen

Die Einführung von BPM bei exceet war mit vielen Herausforderungen verbunden. Wir möchten unsere Erfahrungen von der Vorbereitung bis zum Modellaufbau (Prozesslandkarte, etc..) mit Ihnen teilen, die wir während dem kompletten Start mit Aeneis Beta 6.0 gemacht haben. Zudem stelle ich Ihnen unser Qualifikationsmodul, die Maßnahmensteuerung bei exceet und die Integration in eine neue Konzernstruktur vor mit der neue Themen, Aspekte und Anforderungen auf uns zu gekommen sind und wie wir diese durch die Unterstützung von Aeneis erfolgreich meistern konnten.