Dr. Kai Krings

Dr. Kai Krings

BPM&O GmbH

Kurzporträt

Management-Berater und Trainer der BPM&O

Unternehmen/Position:
Dr. Kai Krings ist  Management-Berater, Trainer und Coach bei der BPM&O. Nach einem Maschinenbaustudium an der TH Aachen sammelte er Berufserfahrungen bei der Reorganisation der Auftragsabwicklung und Einführung von ERP-Systemen und vertiefte die Schwerpunkte Personal- und Organisationsentwicklung als Bereichsleiter in einem anwendungsnahen Forschungsinstitut. Diese Erfahrungen setzte er zunächst als Leiter Organisationsentwicklung bei einem internationalen Spezialglaskonzern, dann als Leiter Betriebsorganisation /Prozessmanagement bei einem Medien- und Dienstleistungsunternehmen der Sparkassen Finanzgruppe und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Consulting bei einem System- und Softwarehaus in erfolgreiche Veränderungen um.

Logo von BPM&O

Firmenporträt der BPM&O

Die 2009 gegründete Managementberatung BPM&O GmbH mit Sitz in Köln ist auf die Entwicklung prozessorientierter Organisationen spezialisiert. Ziel ist es, Unternehmen beim Aufbau einer zukunftsweisenden prozessorientierten Unternehmensführung zu unterstützen.
Wie wir denken und arbeiten, hat viel mit unserer Historie zu tun – der Geschichte von BPM&O. Die Erfahrungen und Überzeugungen, die jeder von uns in seiner Laufbahn gesammelt hat, fließen in unsere Arbeit ein und helfen uns, unsere Kunden erfolgreich zu begleiten.
Daneben bietet die BPM&O in ihrer BPM&O Akademie Trainings und Seminare in den Bereichen Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Change Management und prozessorientierte Unternehmensführung an.
Unter dem Motto „360° BPM“ entwickelt ein kompetentes Team, rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Feddern, Thilo Knuppertz und Sven Schnägelberger, maßgeschneiderte Lösungen für ein schneller und effektiver steuerbares System aus Prozessen, Organisation, Menschen und IT.
Erst kürzlich wurde die BPM&O zum zweiten Mal als Top-Consultant für den Mittelstand ausgezeichnet.