Christian Reiter

Christian Reiter

msg Treorbis GmbH

Kurzporträt

Diplomierter Wirtschaftswissenschaftler bei der msg Treorbis GmbH und Lehrbeauftragter für verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Lehrgänge.

Unternehmen/Position:
Christian Reiter ist für die MSG Treorbis GmbH mit Sitz in Hamburg tätig. Zu seinen Aufgaben gehören die Vorbereitung von SAP Systemen auf HANA und S/4 HANA, verschiedene Projekte zur SAP Systemanalyse, SAP Optimierung, SAP Auditor, die Definition der Vorgehensweise SAP Activate. außerdem ist übernimmt der die Leitung verschiedener Projekte, zuletzt Projektleiter HANA Migration R+V Versicherung. Er macht Setups für  Geschäftsprozessmanagement, z.B. Karl Storz SE & CO KG und erstellt zudem Referenzmodelle.

msg-logo

Tätigkeitsbereich:
Herr Reiter ist diplomierter Wirtschaftswissenschaftler mit langjähriger Berufs- und Projekterfahrung in zahlreichen Branchen. In seiner Diplomarbeit hat er das Fachkonzept für das ARIS Repository gelegt. Seit 1992 berät er Unternehmen unterschiedlicher Größe im Prozessmanagement und bei der Gestaltung Ihrer SAP Landschaft im Transformationsprozess.

Neben seiner beratenden Tätigkeit nimmt Herr Christian Reiter an unterschiedlichen Hochschulen (Hochschule Harz)Lehraufträge in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen wahr. Er ist Beirat der Hochschule Wernigerode für Wirtschaftsinformatik.

Beruflicher Werdegang

Vor seiner Beschäftigung bei msg Plaut hat Herr Reiter am Institut für Wirtschafts-informatik Prof. Scheer die ARIS Methode, das ARIS Tool und die IDS Scheer AG bis zum Börsengang in zahlreichen Positionen mit aufgebaut. Hierzu gehört auch die Entwicklung des ersten Piloten für ARIS im SAP Umfeld (ARIS Navigator). Er baute maßgeblich Referenzmodelle, ARIS Consulting, PreSales, Marketing und Hotline auf. Er unterstützte den Aufbau der Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Niederlande, Italien, allen skandinavischen Ländern, Südafrika und USA. In allen diesen Ländern führte er auch Projekte durch. Als Projektleiter war er für zahlreiche Projekte zum Aufbau Prozessmanagement und zur Optimierung der Geschäfts-prozesse verantwortlich. Er war beteiligt an der Entwicklung der Vorgehensweisen für die SAP Implementierung von IDS Scheer AG, SAP AG, IBM Inc. und KPMG Inc.. Im Jahre 2000 gründete Herr Reiter die HRW Consulting Factory AG, die 2012 durch einen Asset Deal in die KPS Solutions GmbH überführt wurde. Als Vorstand bzw. Managing Partner war Herr Reiter für die Entwicklung von Produkten u.a. der SAP Systemanalyse verantwortlich. Es wurden mehr als 2000 SAP Systemanalysen und Audits in seinem Verantwortungsbereich durchgeführt.

Firmenporträt der MSG Treorbis GmbH

msg Gruppe – .consulting .solutions .partnership

msg ist eine unabhängige, internationale Unternehmensgruppe mit eigenständigen Gesellschaften und 7.000 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenz: intelligente IT- und Branchenlösungen.

Unser Claim .consulting .solutions .partnership bringt unser Erfolgskonzept auf den Punkt: Als internationale Unternehmensgruppe unterstützen wir Sie mit intelligenten IT- und Branchenlösungen sowie fachlich fundierter strategischer Beratung. Mit unserer gebündelten Kompetenz tragen wir dazu bei, dass Sie Trends schneller erkennen, Prozesse optimieren, neue Geschäftsmodelle entwickeln und dauerhaft erfolgreich arbeiten.

Wir decken eine große Bandbreite an Branchen und Themen ab. Dabei haben wir insbesondere das Zukunftsthema Digitalisierung im Blick. Als Wegbereiter in die digitale Zukunft beraten wir Sie umfassend und unterstützen Sie bei der Umsetzung der Digitalen Transformation auf operativer und organisatorischer Ebene mit unserem innovativen Vorgehensmodell Digital Innovation Cycle.

Als unabhängige, inhabergeführte Unternehmensgruppe mit eigenständigen Gesellschaften haben wir nicht nur den kurzfristigen Erfolg im Blick, vielmehr denken und handeln wir nachhaltig und partnerschaftlich. Das spiegelt das Vertrauen wider, das uns namhafte Kunden seit vielen Jahren entgegenbringen.

msg treorbis GmbH – Komplettdienstleister für den Mittelstand

msg treorbis ist Teil der msg Gruppe und für mittelständige Unternehmen zuständig. Die msg treorbis GmbH ist ein auf SAP spezialisiertes Full Service-Beratungshaus mit Hauptsitz in Hamburg und Mitglied der msg-Gruppe. Das Unternehmen ist seit 1999 erfolgreich für Kunden im deutschsprachigen und internationalen Raum tätig. Mit SAP hat msg treorbis den größten europäischen Softwarehersteller als Partner

an seiner Seite und bietet ganzheitliche und modulübergreifende SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services bis hin zu Application Management und SAP Hosting aus einer Hand. msg treorbis ist Lösungsanbieter im Bereich SAP HCM und mit den msg treorbis Variant Add-ons einer der führenden Lösungsanbieter für SAP-Variantenkonfiguration. Im Fokus der Arbeit steht dabei stets die Optimierung von Geschäftsprozessen. Dazu entwickelt msg treorbis individuelle Lösungen für Personalwesen und Controlling, Produktion, Lagerhaltung und Vertrieb, sowie Außenhandel und Zollabwicklung. Abgerundet wird das Portfolio durch umfangreiche Kenntnisse im Bereich Business Analytics-Lösungen. Über 200 Beraterinnen und Berater sorgen tagtäglich mit viel Engagement und langjähriger Erfahrung dafür, dass Kunden mehr Zeit für Visionen haben und unterstützen sie bei der Umsetzung individueller Ziele und beim Erreichen nachhaltiger

Geschäftserfolge.

Die msg Gruppe wurde für ihre Leistungen immer wieder ausgezeichnet. So zählen wir seit vielen Jahren zu den Top 10 der führenden IT-Unternehmen Deutschlands. 2017 und 2014 wurden wir als „Great Place to Work“ geehrt, 2017 erhielten wir zudem zum fünften Mal den Preis „Bayerns Best 50“. Hans Zehetmaier, unser Gründer und Vorstandsvorsitzender, wurde 2008 zum „Entrepreneur des Jahres – Finalist 2008“ ernannt.

Die Erfolge und Referenzen der msg Treorbis entnehmen sie bitte https://www.msg-treorbis.de/unternehmen/referenzen

Workshop am 20. November: 09.00 – 12.00 Uhr

Einsatzszenario SAP SolMan 7.27

In diesem halbtägigen Workshop (9.00 – 12.00 Uhr) lernen Sie mehr über die Aeneis-Schnittstelle SAP SolMan 7.2.
Weitere Informationen folgen. Weitere Details